Startseite  | Facebook-Seite|  Vermittlung  |  Aktuelles  |  Impressum 

Hunde-Katzen-Kleintiere & mehr

"Tiere sind die Liebe auf 4 Pfoten!"

Jedes Tier im Tierheim ist eins zuviel. Trotzdem sie gut versorgt werden, sind wir sicher zu wissen, dass sich jeder unserer Schützlinge eine eigene Familie wünscht. Vielleicht sind gerade Sie der oder die Richtige für eins unserer süßen Kätzchen oder haben sogar Zeit für einen unserer großartigen Hunde. Schauen Sie sich unsere aktuellen Vermittlungskandidaten an und nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Die Tiere wünschen sich neuen "Lebensraum" - wir sprechen nur für sie.

Viele "Ehemalige" gibt es bereits. Und es berührt uns immer wieder, wenn die viele Post mit positiven Nachrichten, kleinen Geschichten und lustigen Anekdoten ausgeschmückt ist. Meistens sind Fotos beigefügt auf denen die Hunde zufrieden in die Kamera blicken oder das Kätzchen sich genüsslich räkelt. Wir freuen uns, wenn die neuen Tierhalter und das Tierheim-Tier sehr glücklich sind.

Die folgenden Beiträge sind von Freunden, die es bereits gut getroffen haben und in tierischer Zufriedenheit leben.

Teddy
Er ist sehr bemüht, alles richtig zu machen, versteht meistenteils, was ich von ihm möchte. Ferdinand möchte den Menschen gefallen und mit ihnen gut Freund sein, und das gelingt ihm spielend.
Er ist ein Schätzchen und sendet Ihnen fröhliche Grüße.

Skipper
Liebes Tierheimteam, nun haben wir unseren Skipper fast zwei Monate bei uns. Er hat sich super eingelebt und wir möchten Ihn nicht mehr missen. Im Namen von Skipper "wuff wuff ich komm nicht zurück". Liebe Grüße Skipper und Familie

 

Teddy
Ich denke man sieht schon das Teddy sich wohl fühlt. Die erste Nacht war erstaunlich ruhig. Er hat sein Körbchen gleich anerkannt. Liebe Grüße aus Kolborn

Molly
Molly hat sich sehr gut eingelebt, ist sehr verschmust und sucht die Nähe des Menschen. Nach einer Woche haben wir sie mal raus gelassen. Sie ist auch nach einer Stunde wieder gekommen. Jetzt genießt sie die Natur und unser Sofa. Vielen Dank nochmal für diese tolle Katze.

Kara
Hallo, schöne Grüsse aus Gusborn von uns und Kara. Kara hat sich super eingewöhnt, ist sehr gehorsam und kuschelbedürftig. Sie genießt den Abend immer zusammen mit uns auf der Coutch. Wir sind sehr glücklich mit ihr und haben den Eindruck Ihr geht es genauso.

Grisu
Liebes Team, nun haben wir unseren süßen Kater schon fast drei Monate. Er trägt den Namen "Grisu" und hat es faust dick hinter den Ohren. Die meiste Zeit überlegt er sich was er anstellen kann. Wir bieten ihm viel Spilemöglichkeiten, aber am meisten liebt er sein Kuscheltier mit dem er von A nach B rennt. Manchmal überlegen wir ob er in sich einen kleinen Hund trägt, denn Grisu aportiert. Er bringt uns verschiedene Dinge und freut sich wenn wir es dann werfen und er es wiederholen darf. Ein ganz verrückter Kater, aber zuckersüß. Liebe Grüße von Grisu an sein altes zu Hause und von uns, Alex und Frances. Macht weiter so!

Thea Hallo liebes Tierheim-Team, wir haben am 10.10.2011 Thea von Ihnen übrnommen. Sie ist so ein liebenswürdiger, verschmuster, toller Hund. Die kleine Maus hat sich sofort in unser aller Herzen geschlichen mit ihrer charmanten Art und Weise. Sie hat sich auch sofort super in unserer bereits bestehenden Hundebande eingelebt. Thea ist ein wirklich toller und lieber Hund und wir hoffen, dass wir noch sehr lange Freude mit ihr haben werden. Liebe Grüße

Jack
Wir wollten uns melden, da der Husky-Rüde jetzt seit einer Woche bei uns wohnt. Er hat von uns den Namen Jack erhalten, und er hört schon darauf. Wir sind sehr glücklich mit ihm, und ich glaube, dass er sich richtig wohl fühlt. Er freut sich über alles, auch über die Katzen, die noch ziemlich vorsichtig sind, sich aber auch für ihn interessieren. Morgens, nachmittags und abends gehen wir mit ihm spazieren, bald will ich mit ihm Radfahren, damit er sich richtig austoben kann. ... Alles in allem finden wir, dass er richtig gut zu uns passt. Er ist ein fröhlicher, liebevoller Begleiter. Vielen Dank für die Ermittlung und alles Gute für Ihre weitere Arbeit mit den Tieren! Viele Grüße aus Garlipp

Clara
Hallo Ihr Lieben!!
Seid nun fast einem Jahr ist Clara (Carla) nun schon bei uns und ich muß sagen, das es die beste Idee seid langem war, sie mit zu uns zu nehmen!!... Liebe Grüße von Clara & Teddy  aus Grabow

Bongo
Tika
Liebes Tierheim: Bongo und Tika fühlen sich sehr wohl und haben sich prima eingelebt. Sie genießen die große Freiheit, sind aber doch hauptsächlich in der Nähe, stromern also nicht groß herum. Ich glaube, sie waren noch nicht einmal außerhalb des Gartens. Ich habe eine Katzenklappe, sodass sie sich jederzeit überall hin bewegen können. Liebe Grüße

Carlo
Carlo hat eine neue Freundin namens Lotti Rosa. Beide sind vom ersten Tag an unzertrennlich. Nachdem Lottis Bruder leider unerwartet früh verstarb (10) ist nun Carlo (ein ganz toller offenherziger und liebevoller Kater) ihr neuer Lebensgefährte. Wir sind sehr dankbar. Herzliche Grüße

Heidi & Peter
Heidi und Peter genießen viele Lieblingsplätze im Haus und fühlen sich pudelwohl.

Hallo
Ich bin "Hallo"! Im thüringischen Weida habe ich Haus und Garten zum Toben. Wunderbar!

Gipsy
Gipsy aus Nipkendey hat bestimmt zur Gesundheit seines Herrchens beigetragen.

Ayla
Danke für die Vermittlung!
Ich freue mich, dass ich so ein schönes Zuhause habe und am Besten ist: Herrchen und Frauchen freuen sich, dass sie mich haben.
Ayla

Xenia
Xenia schickt Grüße von ihrem neuen zu Hause … Ich habe mich super bei Familie Schulz eingelebt und fühle mich sehr wohl, Herrchen und Frauchen sind sehr mit mir zufrieden ... alle sind glücklich …und am schönsten finde ich es, wenn meine neue Familie um mich herum ist …

Tobi
Viel Glück im Neuen Jahr wünscht Tobi aus Kalbe M.
Ich habe ein schönes Zuhause gefunden.

Timmy
"Hallo ihr da im Tierheim. Ich will mich mal melden. Mir geht es gut, bei meinem Frauchen. Ich habe ein gutes Leben. Euer Timmy"

Max
Ich melde mich hier wegen Max.
Ihm geht es sehr gut und er hat sich sehr gut eingelebt.
Er hat sich sogar mit unserer Katze verstanden.
Er ist ein toller Hund und wir werden sicherlich noch viel Freude mit ihm haben.

Elsa
Elsa schreibt aus ihrem neuen Heim: "... fühle mich sauwohl!!! Komme nicht zurück...!"

Felix
Freundliche Grüße von Felix aus Schnega

Max
Bim, der jetzt Max heißt, ist super angekommen und fühlt sich schon ziemlich wohl. Grüße sendet er ins Tierheim Hoyersburg und nach Moskau!

Rieke
Alles Gute fürs Jahr 2010 wünscht Rieke

Tassilo
Tassilo wurde 2009 am Tag der offenen Tür vermittelt. Nach einer Stunde geduldigem Spiel konnte er mit seiner Adoptions-Familie in ein neues Zuhause fahren. Heute lebt er in Diesdorf und ist glücklich.

Rex
Rex fühlt sich wie der Hahn im Korb. Er bekommt Spezialfutter für sein Fell und ist homöopathisch eingestellt. Er läuft ohne Leine und hört aufs Wort. Er ist unsere große Freude, jeder Tag mit ihm macht Spaß und zaubert ein Lächeln auf unser Gesicht.

Benny
Benny kam am 30.06.2008 als Fundtier ins Tierheim. Er war sehr schwierig, scheu und verängstigt. Am 21.09.2009 kam eine liebe alleinstehende Frau und verliebte sich gleich in Benny. Seit dem lebt er in Bad Bevensen und fühlt sich dort pudelwohl. Alles Gute!